Semester selection: WiSe 2025/2026 SoSe 2025 Previous...
Portfolio: Das Portfolio bezeichnet eine Zusammenstellung von Dokumenten, die den Lernverlauf eines Individuums beschreiben bzw. dokumentieren. Portfolios dienen dazu, Lernerfahrungen und -erfolge zu erfassen und Lernstrategien zu planen. Mit Hilfe des Portfolios sollen die Arbeitsergebnisse eines Studierenden aus einer Veranstaltung/einem Modul dokumentiert werden. Ein Portfolio kann verschiedene Arbeiten von Exzerpten und Literaturrecherchen bis zu Lerntagebüchern oder Referaten enthalten. Die DozentInnen entscheiden jeweils, welche Leistungen für das Portfolio zu erbringen sind, dies kann je nach didaktischem Konzept der Veranstaltung/des Moduls für alle Studierenden gleich sein, es kann aber auch individuell vereinbart werden. Die Bewertung des Portfolios erfolgt abschließend aufgrund einer Gesamtbetrachtung der Sammlung.
Reference no. | Teaching staff | Topic | Type | Dates | My eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250058 | Kamin |
Digital Home Learning Environment - digitale Lernumwelt in Familien
Limited number of participants: 80 |
S | Mon 10-12 [13.10.2025-02.02.2026] |
![]() |
250096 | von Linprun |
Bildungsgerechtigkeit im Fokus sozialer Benachteiligung: Begleitung der Ferienschule im Projekt Tabula
Limited number of participants: 25 |
BS |
Mon 10-11 ONLINE [22.09.2025] Vorbesprechung online
block 8.30-16 [06.-10.10.2025] |
![]() |
250230 | Massek |
Chancen(un)gleichheit durch kulturelle Bildung (I)
M.Ed. G ISP/ HRSGe ISP: Diese Veranstaltung darf nicht vorstudiert werden! Limited number of participants: 50 |
S | Mon 12-14 [13.10.2025-06.02.2026] |
![]() |
250301 | Miller |
Chancen(un)gleichheit durch kulturelle Bildung (II)
M.Ed. G ISP/ HRSGe ISP: Diese Veranstaltung darf nicht vorstudiert werden! Limited number of participants: 50 |
S | Thu 12-14 [13.10.2025-06.02.2026] |
![]() |
Reference no. | Teaching staff | Topic | Type | Dates | My eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250081 | Pinheiro |
ADHS und Schule – Einblicke in Theorie, Empirie und Handlungsmöglichkeiten
Limited number of participants: 50 |
S | Fri 14-16 in S1-146 [17.10.2025-06.02.2026] |
![]() |
250192 | Demmer, Siebert |
Moralische Urteilsbildung in schulischen Spannungsfeldern
Limited number of participants: 50 |
S | Mon 12-14 in S1-146 [13.10.2025-02.02.2026] |
![]() |
250368 | Penkwitt |
Vielfalt und Ungleichheit: Zum Umgang mit Heterogenität in der Schule
Limited number of participants: 50 |
S | Mon 18-20 [13.10.2025-06.02.2026] |
![]() |
Reference no. | Teaching staff | Topic | Type | Dates | My eKVV |
---|---|---|---|---|---|
250054 | Kamin |
Modulbezogene Vertiefung "Differenz und Heterogenität" (I)
Limited number of participants: 40 |
VK |
Mon 14-16 [27.10.2025]
Mon 14-16 [24.11.2025] Mon 14-16 [12.01.2026] |
![]() |
250100 | Lojewski |
Modulbezogene Vertiefung "Differenz und Heterogenität" (II)
Limited number of participants: 40 |
VK |
Tue 16-18 [28.10.2025]
Tue 16-18 [09.12.2025] Tue 16-18 [20.01.2026] Tue 16-18 [03.02.2026] |
![]() |
250102 | N.N., J.H. |
Modulbezogene Vertiefung "Differenz und Heterogenität" (III)
Limited number of participants: 40 |
VK | Thu 8-10 [16.10.2025] weitere Termine nach Vereinbarung |
![]() |
250169 | Boehm |
Modulbezogene Vertiefung "Differenz und Heterogenität" (IV)
Limited number of participants: 40 |
VK | Wed 14-16 in B2-229 [13.10.2025-06.02.2026] |
![]() |