Latein: Die römische Literatur, Kultur und Gesellschaft im europäischen Kontext / Master of Education: Fortsetzung Nebenfach (Gymnasium und Gesamtschule)

FsB vom 02.05.2014 (Einschreibung ab WiSe 14/15)
Vorlesungsverzeichnis für das SoSe 2024

Das Verzeichnis muss neu generiert werden. Bitte haben Sie einen Moment Geduld...

Modul 23-LAT-VRPS Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (GymGe)

Lateinische Autoren im Schulkontext (S)

Belegnr Lehrende/r Thema Art Termine Mein eKVV
230464 N.N. Lateinische Autoren im Schulkontext S    

Reflexion Praxissemester (RPS) (Ko)

Belegnr Lehrende/r Thema Art Termine Mein eKVV
230105 Sauer RPS Latein S Di 8-10, einmalig in E0-180; Di 10-12, einmalig in C3-241; Di 12-14, einmalig in C01-220; Di 14-16, einmalig in C3-241; Di 16-18, einmalig in E0-180; Do 8-12, einmalig in U2-228; Do 12-18, einmalig in T2-241

Vorbereitungsseminar Praxissemester (VPS) (S)

Belegnr Lehrende/r Thema Art Termine Mein eKVV
230104 Sauer VPS Latein eKVV Teilnahmemanagement S Mo 16-18 in C3-241

Modul 23-LAT-LatPM4 Literarischer Kanon und kulturelles Gedächtnis: Die lateinische Literatur in Spätantike, Mittelalter und Renaissance-Humanismus

Colloquium Latinum (aus Epochen-Pool: Spätantike, Mittelalter, Renaissance-Humanismus) (Ko o. S)

Belegnr Lehrende/r Thema Art Termine Mein eKVV
230108 Sauer Colloquium Latinum S Mi 16-18 in C01-246

Modul 23-LAT-LatPM5 Die römische Kultur und Gesellschaft im europäischen Kontext (mit Graecum)

Griechische Lektüre aus Epochen-Pool (Klassik, Hellenismus, Kaiserzeit) (Ü)

Belegnr Lehrende/r Thema Art Termine Mein eKVV
220087 Walter Altgriechische Lektüre: Theophrast, Charaktere eKVV Teilnahmemanagement Ü Di 14-16 in C01-252

Leben, Kultur und Gesellschaft in Rom und im römischen Reich aus Themen-Pool: Rom als Kulturzentrum, römische Mythologie und Religion, römische Philosophie, römische Kunst und Architektur, römische Populärkultur etc. (S)

Belegnr Lehrende/r Thema Art Termine Mein eKVV
230623 Benz Der Golf von Neapel in der Antike (in Literatur, Kunst und Architektur) S Di 10-12 in U2-139

Leben, Kultur und Gesellschaft in Rom und im römischen Reich aus Themen-Pool: Rom als Kulturzentrum, römische Mythologie und Religion, römische Philosophie, römische Kunst und Architektur, römische Populärkultur etc. (S o. V)

Belegnr Lehrende/r Thema Art Termine Mein eKVV
230625 Benz Rom als Kulturzentrum V Do 8:30-10 s.t. in U2-139

Modul 23-LAT-LatPM6 Abschlußmodul

Lateinische Sprachkompetenz III (Ü)

Belegnr Lehrende/r Thema Art Termine Mein eKVV
230059 Funke Sprachkompetenz 3 S Mi 14-16 in T2-214; Mi 14-16, einmalig in T2-238; Mi 14-16, einmalig in H9; Mi 14-16, einmalig in T2-238
230614 Funke, Ulhardt Übersetzen Üben im Master Tut Di 12-14 in C3-241

Weitere Veranstaltungen

Belegnr Lehrende/r Thema Art Termine Mein eKVV
230061 Funke Sexualitäten in der Antike: Übersetzen S Mo 12-14 in V4-116
230673 Eikelmann Deutsch-Latein zwischen BM 2 und PM 6 Tut Mi 10-12 in C4-153
230682 Bracht, Benjamin Stuhr Einführungstage der LiLi-Fakultät E-Kurs Di 10-11, einmalig in H1 Begrüßung ; Di 13-14, einmalig in H1 Infoveranstaltung
231171 Gronich, Hoffmann, Jagdschian, Krause, Preis Crossing Boundaries. Literatur- und kulturwissenschaftliche Perspektiven auf Kinder- und Jugendliteratur Ko Di 18-20, einmalig in D3-121 Nachkrieg und Mittelalter. Kinder- und Jugendliteratur (1945-1970); Prof. Dr. Thomas Boyken, Universität Oldenburg; Di 18-20, einmalig in D3-121 Erzählen in Serie; Prof. Dr. Moritz Baßler, Universität Münster; Di 18-20, einmalig in D3-121 Potenziale der Literary Disability Studies in der Kinder- und Jugendliteraturforschung; Prof.’in Dr.’in Maren Conrad, Universität zu Köln; Di 18-20, einmalig in D3-121 Krisenhafte Umbrüche – Age und Umwelt in aktueller Jugendliteratur; Jun.-Prof.’in Dr.’in Anna Stemmann, Universität Leipzig; Di 18-20, einmalig in D3-121 Intersektionale Perspektiven auf Tätowierungen in der Kinder- und Jugendliteratur; Prof.’in Dr.’in Julia Benner, Humboldt-Universität zu Berlin
231178 Reinhardt, Riemer, Sauer, Schildhauer, Schirm, Settinieri Bi:COFF:EE - Bielefelder Colloquium Fremdsprachen-Forschung Einblicke und aktuelle Entwicklungen Ko Mi 12:30-14, einmalig in C5-141 Jasmin Kilian (Bielefeld) Interkomprehension im Fokus des Lateinunterrichts (Latein/Spanisch); Mi 12:30-14, einmalig in C01-136 Prof. Dr. Grit Liebscher (Waterloo, CAN) ‚Englisch‘ in der deutschen linguistic landscape (ausnahmsweise in C01-136); Mi 12:30-14, einmalig VOR ORT & ONLINE in D3-121 Prof. Dr. Peter Kuhlmann (Göttingen) Sprachsensibilität, Sprachbewusstheit und Sprachförderung im Lateinunterricht: Einblicke in Forschung und Unterrichtspraxis [auch via Zoom] ; Mi 12:30-14, einmalig in D3-121 Dr. Milene Mendes de Oliveira (Frankfurt/Oder & Potsdam) Communicative practice and culture: The case of virtual intercultural groups; Mi 12:30-14, einmalig in D3-121 Prof. Dr. Udo Ohm (Bielefeld) Das DaZKom-Modell der Lehrkompetenz für einen registersensiblen Fachunterricht










(Diese Seite wurde erzeugt am: 1.11.2024 (0:12 Uhr))