Im Seminar Daten, Häufigkeiten, Wahrscheinlichkeiten im Mathematikunterricht der Grundschule werden fachliche und didaktische Grundlagen zu statistischen und stochastischen Inhalten in der Primarstufe erarbeitet. Außerdem sollen empirische Befunde zum Thema diskutiert sowie unterrichtspraktische Konzepte entwickelt werden.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Mo | 14-16 | U2-200 | 18.04.-28.07.2017
not on: 5/1/17 / 6/5/17 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
24-DGS2 Vertiefung Mathematikdidaktik | Daten, Häufigkeiten und Wahrscheinlichkeiten im Mathematikunterricht der Grundschule | Study requirement
Graded examination |
Student information |
24-FDGS2 Aufbaumodul Mathematikdidaktik | Daten, Häufigkeiten und Wahrscheinlichkeiten im Mathematikunterricht der Grundschule | Study requirement
Graded examination |
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Mathematik (GHR/SP) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | M.D.10b | Wahlpflicht | 2. 3. | 3 | benotet |