Im November 2016 stellte der Verband Bildung und Erziehung ein Gutachten vor, wonach die Gewalt (von Lernenden) gegenüber Lehrkräften erheblich zugenommen habe. Die Ministerpräsidentin des Landes NRW nahm auch dies zum Anlass, für Gewalt gegen Lehrkräfte, Polizisten, Ehrenamtler und andere härtere Strafen zu fordern. Gewalt gegen Kinder scheint jedoch in den Hintergrund getreten zu sein. Haben nicht eher sie gewaltige Probleme?
BMFSFJ (Hg.):Wertewandel in der Jugend und anderen gesellschaftlichen Gruppen durch Digitalisierung, Berlin 2016; Forsa: Gewalt gegen Lehrkräfte Ergebnisse einer repräsentativen Lehrerbefragung, 8. November 2016 q6522/33886 Le, Ma
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
every two weeks | Do | 16-20 | C01-142 | 20.04.-28.07.2017
not on: 6/15/17 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BE6 Heterogene Lebenslagen | E2: Konzepte institutionellen und organisatorischen Handelns | Study requirement
|
Student information |
25-BiWi12 Differenz und Heterogenität (Grundschule) | E2: Umgang mit Heterogenität und Differenz in Bildungsinstitutionen | Study requirement
|
Student information |
- | Ungraded examination | Student information | |
25-BiWi6 Differenz und Heterogenität | E2: Umgang mit Heterogenität und Differenz in Bildungsinstitutionen | Study requirement
|
Student information |
25-BiWi6_a Differenz und Heterogenität | E2: Umgang mit Heterogenität und Differenz in Bildungsinstitutionen | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | MG.3.1.2; Professionsbezogene Vertiefung | 3 | aktive Teilnahme |