Die berufsfeldbezogene Praxisstudie ist eingebunden in ein Kooperationsprojekt zwischen der Universität Bielefeld, dem Netzwerk "Begabungsförderung" und der Grundschule Vilsendorf. Das Projekt ist zum Schuljahr 2016/17 gestartet. Die Studierenden werden daher im zweiten Halbjahr (Februar 2017 bis Juli 2017) semesterbegleitend jeweils einen Tag pro Woche für ca. 2 Unterrichtsstunden in Kooperation mit den dortigen Lehrkräften bei der Umsetzung eines Interessen- und begabungsorientierten Förder-/Forderangebotes für alle Klassen des dritten Jahrgangs eingebunden sein.
Da der Start der Praktikumsphase aufgrund der nötigen Anbindung an die schulischen Abläufe bereits für Mitte Februar 2017 geplant ist, findet bereits am Mittwoch, 01.02.2017 ab 12 Uhr eine erstes Informationstreffen in der Lernwerkstatt statt. Sollten Sie Interesse an der Teilnahme am Projekt im Rahmen der BPSt haben setzen Sie sich doch bitte vorab per Mail mit mir in Verbindung: rene.schroeder@uni-bielefeld.de
Vorrangig für Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars 250074 (WS 16/17) bzw. 250070 (SS 17) "Diagnose und Förderung individueller Interessen und Begabungen in der Grundschule" bei Schroeder
Module | Course | Requirements | |
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25-BiWi-BPSt-ISP Berufsfeldbezogene Praxisstudie Diagnostik und Förderung | E3: Berufsfeldbezogene Praxisstudie (Praxisphase und vorbereitende und/oder begleitende Veranstaltung) | Ungraded examination
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Student information |
25-BiWi11 Berufsfeldbezogene Praxisstudie Diagnostik und Förderung | E3: Berufsfeldbezogene Praxisstudie (Praxisphase und vorbereitende und/oder begleitende Veranstaltung) | Ungraded examination
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Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.