Das Seminar thematisiert didaktische Modelle von Unterricht unter der Fragestellung, inwieweit diese dazu verhelfen Unterricht zu individualisieren. Die Auseinandersetzung erfolgt in Reflexion des Anspruchs: Guter Unterricht ist auf heterogene Lerngruppen angewiesen! (vgl. Haeberlin, U. 2000) Es werden Bezüge zur Realisierung dieses Anspruchs durch Unterricht über die Ableitung methodischer Unterrichtskonzeptionen entwickelt.
Zulassung zum Masterstudium Integrierte Sonderpädagogik
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR mit Integrierter Sonderpädagogik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MSP.2.1 | 6 | ||||
Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) |