Der inhaltliche Schwerpunkt des Seminars ist die Neue Autorität - Stärke statt Macht nach Haim Omer. Weiter wird Ihr Repertoire im Umgang mit auffallenden Situationen in der Schule durch Grundlagen der Bindungstheorie, der Gewaltfreien Kommunikation, No Blame Approach, Working on what works, KlasseKinderSpiel usw. erweitert.
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
|---|---|---|---|---|---|
| weekly | Do | 10-12 | T0-218 | 14.04.-21.07.2016 | Lernwerkstatt |
| one-time | Do | 12-16 | T2-241 | 02.06.2016 | |
| one-time | Do | 12-16 | T2-241 | 09.06.2016 | |
| one-time | Do | 12-16 | T2-241 | 30.06.2016 |
| Module | Course | Requirements | |
|---|---|---|---|
| 25-ISP4 Erziehen und Unterrichten unter Berücksichtigung erschwerter Lernsituationen | E2: Individuelle Förderung in den Lernbereichen | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
| Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Erziehungswissenschaft GHR mit Integrierter Sonderpädagogik / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | MSP.2.2 | 3 | aktive Teilnahme |