Ein besserer Umgang mit Heterogenität ist laut PISA die größte Herausforderung für deutsche Schulen. Wie kann man Unterricht so anlegen, dass alle gut mitkommen und erfolgreich lernen können? In diesem Blockseminar soll gezeigt und "by doing" erprobt werden, wie das gehen kann.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
one-time | Fr | 10-12 | 16.11.2007 | Vorbesprechung in T6-227 | |
weekly | Do | 8.30-17 | T2-205 | 14.02.2008 | |
weekly | Fr | 8.30-17 | T2-205 | 15.02.2008 | |
weekly | Sa | 8.30-17 | T2-205 | 16.02.2008 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MA.3.4.2; MA.5.4.2 | 3 | ||||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MG.3.4.2; MG.5.4.2 | 3 | ||||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | M.3.4.2; M.5.4.2 | 3 | |||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Enrollment until SoSe 2008) | H.1.1 | |||||
Unterrichtsfach Pädagogik / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | MU.1.4; MU.2.4; MU.7.3; MU.8.3 | 3 |