Im Seminar sollen nach einer ersten Verortung der Thematik im Bereich der Schule unterschiedliche theoretische und praktische Zugänge zum Thema Sprachförderung erarbeitet werden. Ein thematischer Fokus wird der Erwerb der Zweit-/Fremdsprache Deutsch sein, der insbesondere für Schüler_innen und Lehrkräfte eine besondere Herausforderung darstellt. Die unterschiedlichen methodischen und (fach-)didaktischen Ansätze zum Zweit- und Fremdspracherwerb Deutsch sollen dabei thematisiert sowie diskutiert werden.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
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one-time | Do | 14-16 | H6 | 22.10.2015 | |
weekly | Do | 14-16 | U2-205 | 22.10.2015-11.02.2016
not on: 10/22/15 / 12/24/15 / 12/31/15 |
Module | Course | Requirements | |
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25-BiWi11 Berufsfeldbezogene Praxisstudie Diagnostik und Förderung | E2: Methoden der Diagnose, Differenzierung, individueller Förderung und Leistungsbeurteilung | Study requirement
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Student information |
25-BiWi4 Diagnostik und Förderung | E2: Methoden der Diagnose, Differenzierung und individuellen Förderung in ausgewählten Handlungsfeldern | Study requirement
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Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.