Wie begegnen die Schulen, in denen Sie ihre Praxisphase absolvieren, der Heterogenität der Schülerschaft? Antwortmöglichkeiten können z.B. in der Schulstruktur, in Schulprojekten, in didaktisch-methodischen Konzepten und weiteres liegen.
In diesem Seminar erfolgt die Auseinandersetzung mit Heterogenität literaturbezogen und orientiert am Index für Inklusion. Es werden Kriterien erarbeitet, die der Reflexion der Praxiseindrücke dienen.
Der Vertiefungskurs, VK MSP 1.5, unterstützt den Transfer auf die konkrete, schulspezifische Situation und die dazugehörige Darstellung im Praxisbericht.
Bitte melden Sie sich sowohl im Seminar als auch im Vertiefungskurs an. Der Vertiefungskurs findet nach Absprache an Einzelterminen statt, sodass Sie vor, während und zum Ende der Praxisstudie begleitet werden.
Das Masterstudium Integrierte Sonderpädagogik im "alten" Modell
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Mi | 10-12 | X-E0-201 | 21.10.2015-10.02.2016
nicht am: 23.12.15 / 30.12.15 |
|
einmalig | Mi | 12-14 | X-E0-201 | 11.11.2015 | |
einmalig | Mi | 12-14 | X-E0-201 | 25.11.2015 | |
einmalig | Mi | 12-14 | X-E0-201 | 13.01.2016 |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR mit Integrierter Sonderpädagogik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MSP.1.4 | 2 | aktive Teilnahme |
vgl. Seminarplan