Wie begegnen die Schulen, in denen Sie ihre Praxisphase absolvieren, der Heterogenität der Schülerschaft? Antwortmöglichkeiten können z.B. in der Schulstruktur, in Schulprojekten, in didaktisch-methodischen Konzepten und weiteres liegen.
In diesem Seminar erfolgt die Auseinandersetzung mit Heterogenität literaturbezogen und orientiert am Index für Inklusion. Es werden Kriterien erarbeitet, die der Reflexion der Praxiseindrücke dienen.
Der Vertiefungskurs, VK MSP 1.5, unterstützt den Transfer auf die konkrete, schulspezifische Situation und die dazugehörige Darstellung im Praxisbericht.
Bitte melden Sie sich sowohl im Seminar als auch im Vertiefungskurs an. Der Vertiefungskurs findet nach Absprache an Einzelterminen statt, sodass Sie vor, während und zum Ende der Praxisstudie begleitet werden.
Das Masterstudium Integrierte Sonderpädagogik im "alten" Modell
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR mit Integrierter Sonderpädagogik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | - | MSP.1.4 | - | - | 2 | aktive Teilnahme |
vgl. Seminarplan
Diese Webseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Einige davon sind essentiell, um die Funktionalität der Website zu gewährleisten, während andere uns helfen, die Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Falls Sie zustimmen, verwenden wir Cookies und Daten auch, um Ihre Interaktionen mit unserer Webseite zu messen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit unter Datenschutzerklärung einsehen und mit der Wirkung für die Zukunft widerrufen. Auf der Seite finden Sie auch zusätzliche Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien.