In diesem Seminar werden die Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik bearbeitet. Es werden unterschiedliche Zugänge in Abgrenzung zueinander dargestellt und ihre Bedeutung im Zusammenhang des inklusiven Unterrichts dargelegt. Am Beispiel unterschiedlicher Verfahren werden die Möglichkeiten und Grenzen der Diagnostik diskutiert und die Bedeutsamkeit der Diagnostik für eine inklusive Schule (für alle) in den Blick genommen.
Die Literatur wird in der ersten Sitzung bekannt gegeben.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Di | 14-16 | H2 | 20.10.2015-09.02.2016
not on: 12/29/15 / 1/5/16 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BiWi11 Berufsfeldbezogene Praxisstudie Diagnostik und Förderung | E1: Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik | Study requirement
|
Student information |
25-BiWi4 Diagnostik und Förderung | E1: Grundlagen der Lern- und Leistungsdiagnostik | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.