230054 Using Corpora in the Foreign Language Classroom (weiterf. Schulen) (S) (WiSe 2015/2016)

Inhalt, Kommentar

What is a language corpus? If you are not sure about the answer to this question, you belong to the target group of this course, which aims to provide future teachers in all levels of secondary education with some elementary knowledge about corpora and their use in language learning and teaching.
While the use of corpora in the language classroom is mainly (if not exclusively) suitable for more advanced learners (upper secondary level), a corpus is at the same time an immensely rich source of reference regarding language usage – just like a giant thesaurus – and thus also invaluable for teachers themselves, both non-native and native speakers.
You will therefore be generally introduced to different digital corpora and their search tools on the one hand and explore their potential as learning materials on the other hand, i.e. how to design classroom activities based on, or involving the use of, a corpus.

Teilnahmevoraussetzungen, notwendige Vorkenntnisse

Completion of BM 1-3 mandatory.

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
23-ANG-AngPM1 Profilmodul 1:Teaching English as a Foreign Language 1 Teaching English Language Studieninformation
- benotete Prüfungsleistung Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Anglistik: British and American Studies / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2011) Kern- und Nebenfach BaAngPM8 Wahlpflicht 4. 5. 3 benotet  
Anglistik: British and American Studies / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2014) BaAngPM8 Wahlpflicht 1. 2. 2/5 unbenotet  
Anglistik: British and American Studies (GHR) / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2014) BaAngPM8 Wahlpflicht 1. 2. 2/5 unbenotet  

Studienleistung / Modulprüfung.

Kein E-Learningangebot vorhanden
registrierte Anzahl: 24
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
eKVV Teilnahmemanagement:
Bei dieser Lehrveranstaltung wird das eKVV-Teilnahmemanagement genutzt.
Details zeigen
Teilnahmebegrenzung:
Begrenzte Anzahl Teilnehmer*innen: 40
Adresse:
WS2015_230054@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_58811197@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
6 Studierende direkt per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Dienstag, 3. November 2020 
Letzte Änderung Zeiten:
Montag, 27. April 2015 
Letzte Änderung Räume:
Montag, 27. April 2015 
Art(en) / SWS
Seminar (S) / 2
Sprache
Diese Veranstaltung wird komplett in englischer Sprache gehalten
Einrichtung
Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=58811197
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
58811197