Das Seminar führt in die didaktischen und methodischen Grundlagen des Sachunterrichts ein. Auf der Grundlage der curricularen Vorgaben werden theoretische Betrachtungen, unterrichtspraktische Überlegungen und eigenes Erproben verknüpft. Thematisch stehen u.a. unterschiedliche Funktionen des Sachrechnens, Blicke auf das Modellieren, die Verbindung zu den inhaltsbezogenen Kompetenzen, Aufgabentypen sowie Fördermöglichkeiten auf dem Plan.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Datum | Uhrzeit | Format / Raum | Kommentar zum Prüfungstermin |
---|
Zeige vergangene Prüfungstermine >>
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
24-DGS2_ver1 Vertiefung Mathematikdidaktik | Didaktik des Sachrechnens | Studienleistung
|
Studieninformation |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Mathematik (GHR) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | M.D.10b | Wahlpflicht | 1. 2. | 6 | benotet | |
Mathematik (GHR/SP) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | M.D.10b | Wahlpflicht | 2. 3. | 6 | benotet |