Diese Veranstaltung ist Teil des Clusters "Stütz- und Bewegungsapparat II"
Studierende 21-26
o Schulterluxation, Ellenbogenluxation, Radiuskopfsubluxation und weitere Gelenkluxationen (Sem 5-6: H) (Sem 7-10: H) (PJ: W) [VI.02-01.6.11]
o Verletzungen der Patella (Patellafraktur, -luxation) (Sem 5-6: H) (Sem 7-10: W) [VI.02-01.6.12]
o Frakturen des Ober- und Unterarmes (Sem 5-6: W) (Sem 7-10: H) [VI.02-01.6.13]
o Femurfrakturen (Sem 5-6: W) (Sem 7-10: H) [VI.02-01.6.14]
o Traumatische und degenerative Kniegelenkläsionen (Sem 1-4: W) (Sem 5-6: W) (Sem 7-10: W) [VI.02-01.6.15]
o Frakturen und Bandverletzungen des Fußes und des Unterschenkels (Sem 1-4: W) (Sem 5-6: H) (Sem7-10: H) [VI.02-01.6.16]
o Frakturen und Bandverletzungen der Hand und des Handgelenkes (Sem 5-6: H) (Sem 7-10: H) [VI.02-01.6.17]
o Achillessehnenruptur und Sehnenrupturen an anderen Lokalisationen (Sem 1-4: W) (Sem 5-6: H) (Sem 7-10: W) [VI.02-01.6.18]
o Hallux valgus und sonstige Fußdeformitäten (Sem 5-6: W) (Sem 7-10: W) [VI.02-01.6.19]
o Akute Funktionsstörung der Wirbelsäule (Sem 5-6: H) (Sem 7-10: W) [VI.02-01.6.20]
o Beckentrauma und begleitende Organverletzungen (Sem 5-6: W) (Sem 7-10: W) (PJ: H) [VI.02-01.6.4]
o Verletzungen der Wirbelsäule, Wirbelfrakturen (Sem 5-6: H) (Sem 7-10: W) (PJ: H) [VI.02-01.6.7]
o Claviculafraktur (Sem 5-6: H) (Sem 7-10: W) [VI.02-01.6.8]
o Verletzung des AC-Gelenkes (Sem 5-6: H) (Sem 7-10: H) [VI.02-01.6.9]
Zudem besteht die Möglichkeit in der ZNA und im OP Bereich spez. Verletzungen und Erkrankungen zu sehen, zu untersuchen und zu begleiten.
In this course an attendance registration by the teaching staff is required. You can find further details in this page
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
5-II-MED1 Stütz- und Bewegungsapparat II | MED1 II (Unterricht am Krankenbett, Demonstration) | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.