Im vorhandenen Schulgarten-Übungsgelände sollen Nutzpflanzen, Heil- und Gewürzkräuter sowie Blumen von den Teilnehmern angebaut und gepflegt werden. In dem begleitenden Seminar wird die Bedeutung des Schulgartens für den Biologieunterricht vertieft behandelt. Aufbau und Organisation eines Schulgartens wird erarbeitet.
Winkel, G. (Hrsg.) 1997: Das Schulgartenhandbuch, 3. Aufl., Kallmeier, Seelze 1997. Kreuter, M.-L.: Der Bio-Garten, 20. Aufl., BLV, München/ Wien/ Zürich 2000. Weitere Literatur wird um Kurs vorgestellt.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Do | 13-17:00 | W2-107 und Schulgarten | 07.04.-17.07.2015 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
20-ORB Organismische Biologie | Freilandarbeit Botanik | Student information | |
Freilandarbeit Zoologie | Student information | ||
- | Graded examination | Student information | |
20-ORB_gar Schulgartenbiologie | Schulgarten-Seminar | Study requirement
|
Student information |
Schulgartenbiologie | Graded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Biologie (GHR) / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | Modul N2; Baustein II | 5 | benotet | |||
Biologie (GHR/SP) / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | Modul N2; Baustein II | 5 | benotet | |||
Biologie (Gym/Ge als zweites U-Fach) / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | Modul 12; Baustein I | Wahlpflicht | 1. | 5 | benotet |