Das Seminar begleitet die im Anschluss des Semesters stattfindende Praxisphase und die Erstellung der Praxisstudie. Die Studierenden erkunden die gewählte Schule unter der Perspektive: Umgang mit Heterogenität in Bildungsinstitutionen. Dies erfolgt meistens in Kooperation mit einer Lehramtsanwärterin bzw. einem Lehramtsanwärter des Studienseminars Sonderpädagogik in Bielefeld. Angepasst an die Zeitblöcke der Praxisphasen in den Schulen werden Termine in der vorlesungsfreien Zeit vereinbart.
Zulassung zum Masterstudiengang "Integrierte Sonderpädagogik"
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
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wöchentlich | Di | 12-14 | U2-119 | 16.10.2007-06.02.2008
nicht am: 25.12.07 / 01.01.08 |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Erziehungswissenschaft GHR mit Integrierter Sonderpädagogik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MSP.1.3 | 3 |