In diesem Kurs werden Sie aktuelle Lieder hören und lernen, deren Texte zu verstehen. Die Ziele dieses Kurses sind das Üben des Hörverständnisses, das Erlernen von Vokabeln sowie das Praktizieren der Aussprache und Grammatik auf spielerische und unterhaltsame Weise.
Sie werden etwas über „La música de fusión“ lernen, die Rock und Pop mit traditionellen Musikrichtungen wie Flamenco, Rumba, Tango, Bolero, Vallenato und Merengue vermischt. Noch dazu werden Sie Aspekte der spanisch sprachigen Kultur durch Musikbeispiele besser begreifen können.
Dieser Kurs richtet sich an Studierende mit Sprachniveau A2 bis B1.
„Para entrar en calor…“
https://padlet.com/martaolle1/ritmos-hispanos-para-entrar-en-calor-2cctw0eh6mf8ll81
https://padlet.com/martaolle1/pupurri-musical-sp1s1dy281u68amz
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Di | 16-18 | B0-276 | 07.04.-18.07.2025
not on: 4/15/25 / 4/22/25 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-FSZ-M20_a Spracherwerb: Spezifische Fertigkeiten bzw. Spezialisierung in den Fremdsprachen | Spracherwerb: Spezifische Fertigkeiten bzw. Spezialisierung in den Fremdsprachen 1. Teil | Ungraded examination
|
Student information |
Spracherwerb: Spezifische Fertigkeiten bzw. Spezialisierung in der Fremdsprache 2. Teil | Ungraded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Fachsprachenzentrumskurse | SPA | 2.5 | unbenotet |
Bei dieser Veranstaltung ist es möglich, 2,5 LP zu erwerben. Voraussetzung hierfür sind eine regelmäßige Anwesenheit, die aktive Teilnahme, die Erledigung folgender Aufgaben im Unterricht.
- kontinuierliche Bearbeitung von Übungsaufgaben im Unterricht: Das Lied hören und die Strophen einordnen, der Text mit dem fehlenden Wörtern vervollständigen, ein Liebeslied schreiben...
- mündliche Beteiligung in der Veranstaltung: eine Situation des Liedes als Rollenspiel darstellen, Karaoke, ein neues Lied mit dem gleichen Thema erstellen, Aussprache Übungen (ritmo y cadencia del español).