Tutorium zum Vertiefungsseminar Sprach- und Mediendidaktik
Im Rahmen dieses Tutoriums werden Inhalte der Seminare ‚Sprach- und Mediendidaktik‘ aufgearbeitet und vertieft. Dabei bilden u.a. die Studienleistungen, die in den Veranstaltungen eingereicht werden müssen, einen roten Faden. Sie erhalten u.a. Unterstützung bei der Realisierung von Erklärvideos und Peerfeedbackprozessen, werden in die Grundlagen wiss. Arbeitens in der Deutschdidaktik eingeführt und bei der Themenfindung für die Modulabschlusshausarbeiten unterstützt. Übergreifende fachliche Themen werden z.T. in Kooperation mit dem Tutorium zum literatur- und mediendidaktischen Seminar behandelt. Die sonstigen Sitzungen sind spezifisch sprachdidaktisch ausgerichtet, d.h. zu jeder der Vertiefungen – Sprach- und Mediendidaktik bzw. Literatur- und Mediendidaktik – ist ein zugehöriges Tutorium zu belegen.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mi | 10-12 | U2-229 | 07.04.-18.07.2025 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-GER-FD Fachdidaktik HRSGe und GymGe | Sprach- und Mediendidaktik | Student information | |
23-GER-FD_ver1 Fachdidaktik HRSGe und GymGe | Sprachdidaktik | Student information | |
23-GER-FD_ver2 Fachdidaktik HRSGe und GymGe | Sprachdidaktik | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.