Diese Veranstaltung ist Teil des Clusters "Patient*innenversorgung", den Link zum Lernraum finden Sie hier: https://moodle.uni-bielefeld.de/course/view.php?id=5827
Studierende 43-60
"�
Die Studierenden können die Grundprinzipien des Design Thinking benennen.
"�
Die Studierenden können geschlechtersensible Anwendungen und Innovationen im Gesundheitswesen beschreiben.
In einem kurzen Design Thinking basierten Format werden sie praxisorientierte Lösungen für geschlechtsspezifische Gesundheitsprobleme entwickeln
Im Austausch mit Start-Ups werden sie den Praxisbezug und den \"real world\"-Bezug der Disziplin erfahren
Folgende Videos und Webseiten können zur Vorbereitung des Seminars herangezogen werden: https://www.ideou.com/blogs/inspiration/what-is-design-thinking http://genderindesign.com/case-studies/ https://genderdesign.org/
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
5-I-EINF Einführung in das Medizinstudium | Einführung in das Medizinstudium (Seminar) | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.