Die Gestaltung von Veränderungsprozessen in Organisationen, Institutionen und Unternehmen wird zunehmend auch zu einer pädagogischen Aufgabe. Die Architektur von Prozessen und das Design von einzelnen Maßnahmen werden reflektiert. Zudem sollen sowohl theoretische Hintergründe für einzelne Change-Werkzeuge präsentiert und diskutiert als auch Benutzung und Anwendung konkreter Tools geübt werden.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MA.3.4.1; MA.4.3.2; MA.5.4.1 | 3 | ||||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MG.3.4.1; MG.4.3.2; MG.5.4.1 | 3 | ||||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | M.3.4.1; M.4.3.2; M.5.4.1 | 3 | |||
Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) | ||||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Enrollment until SoSe 2008) | H.1.3; H.2.4; H.3.2 | |||||
Unterrichtsfach Pädagogik / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | MU.8.4 |