Aktuell wird einerseits Digitalität in allen Bereichen vorangetrieben, anderseits kritisch als human überfordernd warnend Analogität als Gegenwirkung verstanden. Das ist auch für Pädagogik heute von entscheidender Grundbedeutung.
Zur Einstimmung: Isaac Asimow: Ich der Robot von 1973 - (damals noch Science Fiction)
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
one-time | Fr | 10-15 | T2-204 | 17.10.2014 | |
one-time | Fr | 10-15 | T2-204 | 14.11.2014 | |
one-time | Sa | 10-15 | T2-149 | 15.11.2014 | |
one-time | Fr | 10-15 | T2-204 | 30.01.2015 | |
one-time | Sa | 10-15 | U2-200 | 31.01.2015 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-ME1 Allgemeine Grundlagen | E1: (Wissenschafts)theoretische und historische Grundlagen der Erziehungswissenschaft | Study requirement
Ungraded examination Graded examination |
Student information |
25-MEW1 Allgemeine Grundlagen der Erziehungswissenschaft | E1: Grundlegende Theorien der Erziehungswissenschaft | Study requirement
|
Student information |
- | Ungraded examination Graded examination | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Enrollment until SoSe 2008) | H.1.2 | scheinfähig |
keine