Wie begegnen die Schulen, in denen TN ihre Praxisphase absolvieren, der Heterogenität der Schülerschaft? Antwortmöglichkeiten können z.B. in den Zusammenhängen von der Schulstruktur, von Schul¬projekten und von didaktisch-methodischen Konzepten liegen.
Im Seminar, Nr. 250078, erfolgt die Auseinandersetzung mit Heterogenität theoriebezogen und es werden Kriterien erarbeitet, die der Reflexion der Praxiseindrücke dienen.
Der Vertiefungskurs, 250324, unterstützt den Transfer auf die konkrete, schulspezifische Situation und die dazugehörige Darstellung im Praxisbericht.
Bitte melden Sie sich sowohl im Seminar als auch im Vertiefungskurs an. Der Vertiefungskurs findet nach Absprache an Einzelterminen in der LWS statt, sodass TN vor, während und zum Ende der Praxisstudie begleitet werden.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mi | 14-16 | X-E0-218 | 08.10.2014-04.02.2015
not on: 11/19/14 / 12/24/14 / 12/31/14 |
Die erste Sitzung im Plenum findet in der Woche vom 13.-17.10.2014 statt. Die Sitzung in der Woche vom 6.-10.10.2014 dient der selbstständigen Vorbereitung. Der Arbeitsauftrag dazu folgt. |
one-time | Mi | 14:00-16:00 | C01-249 | 19.11.2014 | einmalig am 19.11.2014 in C0-249 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR mit Integrierter Sonderpädagogik / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | MSP.1.4 | 2 | aktive Teilnahme |