Im Seminar werden die föderalistisch bedingt unterschiedlichen Strukturen und Förderorte im Kontext schulischer Förderung bei sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf in Deutschland untersucht, verglichen und im Kontext inklusiver Schulentwicklungen diskutiert. Die genauen Inhalte werden in der ersten Sitzung gemeinsam mit den Seminarteilnehmenden erarbeitet.
Werden im Seminar bekanntgegeben.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Erziehungswissenschaft GHR mit Integrierter Sonderpädagogik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MSP.1.2 | 3 | aktive Teilnahme |
Aktive Teilnahme: regelmäßige Mitarbeit im Seminar und Bearbeitung einer über das Semester begleitenden Fragestellung zur Erstellung eines gemeinsamen Readers.
Es besteht die Möglichkeit, im Zusammenhang mit MSP 1.3 eine Seminargestaltung als benotete Einzelleistung zu übernehmen.