Im Seminar "Themenfelder des Musikunterrichts" werden musikspezifische Themen des Unterrichtsfaches Musik in der Grundschule theoretisch fundiert und didaktisch-methodisch aufbereitet. Unterschiedliche didaktische Handlungsmöglichkeiten in den Themenfeldern werden systematisch reflektiert, u.a. durch die vergleichende Analyse von exemplarischen Unterrichtsvorhaben. In diesem Semester steht das Themenfeld „Musik hören“ im Mittelpunkt der Veranstaltung.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
38-M6-M-VRPS Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (G) | Themenfelder des Musikunterrichts | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kunst und Musik / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | BD | Pflicht | 2/4 |