Frank, Andrea; Haacke, Stefanie; Lahm, Swantje (2007): Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf. Stuttgart [u.a.]: Metzler.
Vorbereitung, Beginn oder Arbeit an einer Bachelorarbeit mit erziehungswissenschaftlichem Thema; dieses Veranstaltungsformat lebt vom Interesse an den Arbeiten der Anderen, daher wird eine regelmäßige Teilnahme empfohlen.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mo | 16-18 | X-E0-220 | 20.10.2014-02.02.2015
not on: 10/27/14 / 11/3/14 / 11/10/14 / 11/17/14 / 11/24/14 / 12/22/14 / 12/29/14 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BE11 Abschlussmodul | E2: Kolloquium | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
In diesem Kolloquium können Bachelorarbeiten in unterschiedlichen Stadien vorgestellt werden: Exposés, Gliederungsentwürfe, einzelne Kapitel. Anschließend werden die einzelnen Vorhaben beraten (z.B. Fragestellungen, systematisches Vorgehen). Darüberhinaus können (arbeits-)technische Fragen diskutiert werden.