Projektziel:
Das Ziel dieses Projektes ist die Implementierung neuer Aufgaben zum Training der Aufmerksamkeit für Menschen mit Behinderung und die Entwicklung einer Unity-basierten grafischen Benutzeroberfläche (GUI) für das RoboCamp. Dies umfasst die Portierung bestehender Python-GUIs in Unity und die Anbindung an bestehende Systeme.
Aufgabenstellung:
1. Implementierung einer Unity-basierten GUI:
Entwicklung einer benutzerfreundlichen und intuitiven GUI in Unity für das RoboCamp.
2. Portierung bestehender Python-GUI-Aufgaben:
• Analyse und Verständnis der bisherigen Python-GUIs.
• Umsetzung dieser Aufgaben in Unity, wobei die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit beibehalten werden sollen.
3. Anbindung an das Response Cost System:
• Integration des Response Cost Systems in die Unity-Anwendung.
• Sicherstellung der reibungslosen Kommunikation zwischen der GUI und dem Response Cost System.
Anforderungen:
• Erfahrung in der Programmierung mit Objektorientierten Programmiersprachen
• Kenntnisse in Unity zur Entwicklung der grafischen Benutzeroberfläche und Implementierung der Aufgaben.
• Erfahrung in Python, um die bestehenden GUI-Aufgaben zu verstehen und erfolgreich in Unity zu portieren.
Erwartete Ergebnisse:
Am Ende des Projektes soll eine funktionsfähige, Unity-basierte GUI für das RoboCamp vorliegen, die sowohl neue Aufgaben als auch die bestehenden, portierten Python-GUI-Aufgaben umfasst. Die Integration des Response Cost Systems soll abgeschlossen und getestet sein, um die Benutzerinteraktionen effektiv zu steuern und zu überwachen.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
to be announced | N.N. | 07.10.2024-31.01.2025 | nach Vereinbarung in R1. A2-15 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
39-M-Inf-P_ver1 Projekt | Projekt | Ungraded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Studieren ab 50 |