Projektziel:
Das Ziel dieses Projektes ist die Implementierung neuer Aufgaben zum Training der Aufmerksamkeit für Menschen mit Behinderung und die Entwicklung einer Unity-basierten grafischen Benutzeroberfläche (GUI) für das RoboCamp. Dies umfasst die Portierung bestehender Python-GUIs in Unity und die Anbindung an bestehende Systeme.
Aufgabenstellung:
1. Implementierung einer Unity-basierten GUI:
Entwicklung einer benutzerfreundlichen und intuitiven GUI in Unity für das RoboCamp.
2. Portierung bestehender Python-GUI-Aufgaben:
• Analyse und Verständnis der bisherigen Python-GUIs.
• Umsetzung dieser Aufgaben in Unity, wobei die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit beibehalten werden sollen.
3. Anbindung an das Response Cost System:
• Integration des Response Cost Systems in die Unity-Anwendung.
• Sicherstellung der reibungslosen Kommunikation zwischen der GUI und dem Response Cost System.
Anforderungen:
• Erfahrung in der Programmierung mit Objektorientierten Programmiersprachen
• Kenntnisse in Unity zur Entwicklung der grafischen Benutzeroberfläche und Implementierung der Aufgaben.
• Erfahrung in Python, um die bestehenden GUI-Aufgaben zu verstehen und erfolgreich in Unity zu portieren.
Erwartete Ergebnisse:
Am Ende des Projektes soll eine funktionsfähige, Unity-basierte GUI für das RoboCamp vorliegen, die sowohl neue Aufgaben als auch die bestehenden, portierten Python-GUI-Aufgaben umfasst. Die Integration des Response Cost Systems soll abgeschlossen und getestet sein, um die Benutzerinteraktionen effektiv zu steuern und zu überwachen.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
nach Vereinbarung | N. N. | 07.10.2024-31.01.2025 | nach Vereinbarung in R1. A2-15 |
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
39-M-Inf-P Projekt | Projekt | unbenotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Studieren ab 50 |