392245 Projekt: Erweiterung des RoboCamps (ADHS-Trainers) durch Unity-basierte Auf-gaben zum Training der Aufmerksamkeit (Pj) (WiSe 2024/2025)

Inhalt, Kommentar

Projektziel:

Das Ziel dieses Projektes ist die Implementierung neuer Aufgaben zum Training der Aufmerksamkeit für Menschen mit Behinderung und die Entwicklung einer Unity-basierten grafischen Benutzeroberfläche (GUI) für das RoboCamp. Dies umfasst die Portierung bestehender Python-GUIs in Unity und die Anbindung an bestehende Systeme.
Aufgabenstellung:
1. Implementierung einer Unity-basierten GUI:
Entwicklung einer benutzerfreundlichen und intuitiven GUI in Unity für das RoboCamp.

2. Portierung bestehender Python-GUI-Aufgaben:

• Analyse und Verständnis der bisherigen Python-GUIs.
• Umsetzung dieser Aufgaben in Unity, wobei die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit beibehalten werden sollen.

3. Anbindung an das Response Cost System:

• Integration des Response Cost Systems in die Unity-Anwendung.
• Sicherstellung der reibungslosen Kommunikation zwischen der GUI und dem Response Cost System.

Teilnahmevoraussetzungen, notwendige Vorkenntnisse

Anforderungen:

• Erfahrung in der Programmierung mit Objektorientierten Programmiersprachen
• Kenntnisse in Unity zur Entwicklung der grafischen Benutzeroberfläche und Implementierung der Aufgaben.
• Erfahrung in Python, um die bestehenden GUI-Aufgaben zu verstehen und erfolgreich in Unity zu portieren.

Erwartete Ergebnisse:
Am Ende des Projektes soll eine funktionsfähige, Unity-basierte GUI für das RoboCamp vorliegen, die sowohl neue Aufgaben als auch die bestehenden, portierten Python-GUI-Aufgaben umfasst. Die Integration des Response Cost Systems soll abgeschlossen und getestet sein, um die Benutzerinteraktionen effektiv zu steuern und zu überwachen.

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  
nach Vereinbarung N. N.   07.10.2024-31.01.2025 nach Vereinbarung in R1. A2-15

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
39-M-Inf-P Projekt Projekt unbenotete Prüfungsleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Studieren ab 50    

Keine Konkretisierungen vorhanden
Kein Lernraum vorhanden
registrierte Anzahl: 0
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
Adresse:
WS2024_392245@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_477376263@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
Keine Studierenden per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Freitag, 19. Juli 2024 
Letzte Änderung Zeiten:
Freitag, 19. Juli 2024 
Letzte Änderung Räume:
Freitag, 19. Juli 2024 
Art(en) / SWS
Pj / 2
Einrichtung
Technische Fakultät
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=477376263
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
477376263