In diesem Vertiefungskurs werden wesentliche Modelle für das Lehren und Lernen
Im Mathematikunterricht behandelt und bei der Planung konkreter Unterrichtsvorhaben umgesetzt.
Dazu gehören: Problemlösen und Modellieren, Argumentieren und Begründen, Spielen im Mathematikunterricht, Digitale Lernpfade im Mathematikunterricht, Selbständiges Lernen im Mathematikunterricht.
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
|---|---|---|---|---|---|
| weekly | Do | 8:00-10:00 | X-E0-211 | 08.04.-19.07.2024
not on: 5/9/24 / 5/30/24 |
|
| weekly | Fr | 14-17 | U2-222 | 07.06.2024 |
| Module | Course | Requirements | |
|---|---|---|---|
| 24-DHR2 Didaktik 2 | Seminar zur Vertiefung in Mathematikdidaktik | Study requirement
|
Student information |
| 24-DHR2_ver1 Didaktik 2 | Seminar zur Vertiefung in Mathematikdidaktik | Study requirement
|
Student information |
| 24-DHR3-VRPS Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (HRSGe) | Didaktisches Seminar zur Vertiefung 1 (2 SWS) | Study requirement
|
Student information |
| Didaktisches Seminar zur Vertiefung 2 (2 SWS) | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.