250068 Modulbezogene Vertiefung "Differenz und Heterogenität (ISP)" (I) (VK) (SoSe 2024)

Kurzkommentar

M.Ed. BiWi G ISP: Diese Veranstaltung darf nicht vorstudiert werden!

Inhalt, Kommentar

Im Vertiefungskurs erfolgt die Planung, Begleitung und Auswertung des zu realisierenden Forschungsprojektes kindlicher Lebenswelten und Lebenslagen. Entsprechend findet an dieser Stelle auch die unbenotete Modulabschlussprüfung in Form der Projektdokumentation (Hausarbeit oder Präsentation + Ausarbeitung) statt. Hierfür ist eine ca. 60 h umfassende außerschulische Praxisphase vorgesehen.
Abgabe der Projektberichte bis spätestens 31. August 2024.
Die erste von drei Sitzungen findet am Montag, den 08.04.2024 statt.

In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/studiendekanat/studienorganisation/platzvergabe/

Teilnahmevoraussetzungen, notwendige Vorkenntnisse

Erwünscht ist, dass das Praxissemester bereits absolviert wurde. Vorheriger oder begleitender Besuch der Seminare in dem Element 1 und/oder 2 des Moduls "Differenz und Heterogenität".

M.Ed. BiWi G ISP: Voraussetzung ist die Einschreibung im Master of Education BiWi Grundschule bzw. Grundschule ISP im SoSe 2024.

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  
einmalig Mo 10.00-12.00 X-E0-220 08.04.2024
einmalig Mo 10:00-12:00 X-E1-200 15.04.2024
einmalig Mo 10.00-12.00 U2-233 06.05.2024

Verstecke vergangene Termine <<

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
25-ISP2 Differenz und Heterogenität (ISP) E3: Vertiefung unbenotete Prüfungsleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.


Absolvieren einer ca. 60-stündigen Praxisphase im außerschulischen Forschungsfeld und dem Anfertigen einer Hausarbeit bzw. einer 20 min Präsentation mit Ausarbeitung.

Lernraum (E-Learning)
Lernraum (E-Learning)
eKVV Teilnahmemanagement:
Bei dieser Lehrveranstaltung wird das eKVV-Teilnahmemanagement genutzt.
Details zeigen
Teilnahmebegrenzung:
Begrenzte Anzahl Teilnehmer*innen: 30
Adresse:
SS2024_250068@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_449086436@ekvv.uni-bielefeld.de
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Mittwoch, 20. März 2024 
Letzte Änderung Zeiten:
Dienstag, 27. Februar 2024 
Letzte Änderung Räume:
Dienstag, 27. Februar 2024 
Art(en) / SWS
Vertiefungskurs (VK) / 1
Einrichtung
Fakultät für Erziehungswissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=449086436
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
449086436