Eine am humanistisch-konstruktivistischen Menschenbild orientierte Haltung ermöglicht es, mit auffallendem Verhaltenin in der Schule umzugehen. Konkret beschäftigen wir uns mit der Gewaltfreien Kommunikation nach M. Rosenberg, der Neuen Autorität nach H. Omer, Bindungstheoretischen Grundlagen nach J. Bowlby und div. Ansätzen zur Gewaltprävention.
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
|---|---|---|---|---|---|
| weekly | Do | 16-18 | Q0-101 | 10.04.-17.07.2014
not on: 5/1/14 / 5/29/14 / 6/19/14 |
|
| one-time | Do | 16-18 | T2-213 | 10.07.2014 |
| Module | Course | Requirements | |
|---|---|---|---|
| 30-M28_ver1 Fachmodul Bildung/Weiterbildung | E3: Lernräume | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
| Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Erziehungswissenschaft GHR mit Integrierter Sonderpädagogik / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | MSP.2.2 | 3 | aktive Teilnahme |