Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
one-time | Mo | 9-12 | V4-119 | 25.09.2023 | Kriterien eines guten Tutoriums, Wie gestalte ich das erste Tutorium |
one-time | Do | 9-12 | V4-119 | 05.10.2023 | Stundenzettel und weitere organisatorische Hinweise, Korrektur und Bewertung von Studierendenlösungen, Fehlermuster erkennen |
one-time | Fr | 14-16 | T2-214 | 06.10.2023 | Arten des Vorrechnens, Heuristik als Teil des Vorrechnens, Zielsetzung von Tutorien, ein Dreischritt des sinnvollen Lernens |
one-time | Fr | 14-16 | V4-119 | 27.10.2023 | Feedback und Beratung, Hilfemöglichkeiten/Zusammenarbeit, Austausch) dazw. Hospitationen und Nachbesprechungen (individuell terminiert) |
one-time | Fr | 14-16 | V4-119 | 15.12.2023 | Tafelbilder, individuelle Beratung der Tutor*innen, Austausch |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
24-FIP Freie Individuelle Profilierung Mathematik | Übung (1 LVS) zur Vorlesung aus dem Nichtstandardcurriculum | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.