In diesem Seminar wird sich theoriegeleitet mit verschiedenen Formen der individuellen Förderung kritisch auseinandergesetzt. Diese erarbeiteten Formen werden in einem zweiten Schritt entlang konkreter Unterrichtspraxis – insbesondere in heterogenen Lerngruppen – analysiert und ihre Vor- und Nachteile diskutiert. Hierbei sind bereits gemachte Unterrichtserfahrungen der Studierenden willkommen, um diese im Seminar mit einzubeziehen.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/einrichtungen/bie/faq-stundenplan
Voraussetzung ist die Einschreibung im M.Ed. BiWi HRSGe/HRSGe ISP/GymGe im WiSe 2023/24.
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
|---|
| Module | Course | Requirements | |
|---|---|---|---|
| 25-BiWi15_a Education and Teaching (Advanced Secondary and Comprehensive Schools) Bildung, Erziehung und Unterricht (GymGe) | E1: Heterogenität und individuelle Förderung | Study requirement
Graded examination |
Student information |
| 25-BiWi9_a Education and Teaching (Secondary and Comprehensive Schools) Bildung, Erziehung und Unterricht (HRSGe) | E2a: Heterogenität und individuelle Förderung | Study requirement
Ungraded examination |
Student information |
| 25-BiWi9_a-ISP Education and Teaching (Special and Inclusive Education) Bildung, Erziehung und Unterricht | E2: Heterogenität und individuelle Förderung | Study requirement
Ungraded examination |
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.