Praktische Erprobung und deren theoriegeleitete Reflexion handlungsorientierter Zugänge in der sozioökonomischen Bildung:
Die Teilnehmenden planen unter Verwendung handlungsorientierter Methoden (Simulationen, Rollenspiele...) eine Unterrichtstunde in einer Reihe zur sozioökonomischen Bildung, führen diese im Kurs auch durch und reflektieren im Anschluss die gemachten Erfahrungen unter ausgewählten fachdidaktischen Aspekten.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mi | 16-18 | X-C4-109 | 09.10.2024-29.01.2025 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
30-M28 Fachmodul Bildung/Weiterbildung | Fachdidaktische Vertiefung | Study requirement
|
Student information |
30-M28_ver1 Fachmodul Bildung/Weiterbildung | Fachdidaktische Vertiefung | Study requirement
Graded examination |
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.