Anhand eigener Mediennutzungsprotokolle analysieren wir in diesem Seminar warum wir Medien wie zu welchen Zwecken nutzen, wie wir unser Selbst dadurch auf verschiedene Weisen anderen zugänglich machen und welche Rollen wir einnehmen.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/einrichtungen/bie/faq-stundenplan/
Mead: Geist, Identität und Gesellschaft/ Habermas: Theorie des kommunikativen Handelns
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
|---|---|---|---|---|---|
| one-time | Fr | 14:00-15:30 | ONLINE | 28.04.2023 | |
| one-time | Fr | 14:00-17:00 | ONLINE | 26.05.2023 | |
| one-time | Fr | 15:00-18:00 | ONLINE | 30.06.2023 | |
| one-time | Fr | 14:00-17:00 | ONLINE | 07.07.2023 |
| Module | Course | Requirements | |
|---|---|---|---|
| 25-BE2 Erziehungswissenschaftliche Forschung in Theorie und Empirie | E3: Lebensphasen und Lebenslauf im Fokus der Erziehungswissenschaft | Study requirement
Graded examination |
Student information |
| 25-BiWi14_b Fachliches Grundlagenmodul (GymGe) | E2: Bildung, Erziehung, Sozialisation, Inklusion | Study requirement
Graded examination |
Student information |
| 25-BiWi2 Fachliches Grundlagenmodul | E2: Bildung, Erziehung, Sozialisation, Inklusion | Study requirement
Graded examination |
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.