Wie begegnen die Schulen, in denen Sie ihre Praxisphase absolvieren, der Heterogenität der Schülerschaft? Antwortmöglichkeiten können z.B. in den Zusammenhängen von der Schulstruktur, von Schul¬projekten und von didaktisch-methodischen Konzepten liegen.
Im Seminar, Nr. 250078, erfolgt die Auseinandersetzung mit Heterogenität theoriebezogen und es werden Kriterien erarbeitet, die der Reflexion der Praxiseindrücke dienen.
Der Vertiefungskurs, 250324, unterstützt den Transfer auf die konkrete, schulspezifische Situation und die dazugehörige Darstellung im Praxisbericht.
Bitte melden Sie sich sowohl im Seminar als auch im Vertiefungskurs an. Der Vertiefungskurs findet nach Absprache an Einzelterminen in der LWS statt, sodass Sie vor, während und zum Ende der Praxisstudie begleitet werden.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Do | 16-18 | X-E0-228 | 17.10.2013-06.02.2014
nicht am: 26.12.13 |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR mit Integrierter Sonderpädagogik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MSP.1.4 | 2 | aktive Teilnahme |