Es werden die Rolle der Grundschule bei der Zuweisung sonderpädagogischer Förderung untersucht sowie die unterschiedlichen Förderorte für Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen und Verhalten im Primar- und Sekundarbereich vorgestellt und verglichen. Wenn möglich und gewünscht, sollen neben den Förderschwerpunkten Lernen und ESE auch andere Förderschwerpunkte thematisiert werden. Die genauen Inhalte werden in der ersten Sitzung gemeinsam mit den SeminarteilnehmerInnen erarbeitet.
Werden im Seminar bzw. über StudIP bekannt gegeben.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Erziehungswissenschaft GHR mit Integrierter Sonderpädagogik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MSP.1.2 | 3 | aktive Teilnahme |
Aktive Teilnahme: regelmäßige Mitarbeit im Seminar und drei kleinere Aufgaben; außerdem besteht die Möglichkeit, im Zusammenhang mit MSP1.3 eine Seminargestaltung zu übernehmen.