Die Studierenden sollen zum Abschluss der Veranstaltung Wissen über grundlegende Konzepte und Theorien der Gesundheitsbildung und -beratung erworben haben. Des Weiteren geht es um den Erwerb grundlegender wissenschaftlicher Kompetenzen, konkret die Fähigkeit, sich Theoriewissen anzueignen und dieses kritisch zu analysieren sowie konstruktiv zu diskutieren. Das Modul findet in zwei Teilen statt: In der ersten Semesterhälfte (bis 26.11.2013) findet eine Vorlesung mit Übung statt. Anschließend werden die Inhalte in parallelen Seminaren vertieft. Der Leistungsnachweis (Hausarbeit) wird in einem der Seminare erbracht. (FsB/Modulhandbuch beachten!)
Besuch der Vorlesung M8 in der ersten Semesterhälfte (FsB/Modulhandbuch beachten!)
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
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wöchentlich | Di | 14-18 | S2-121 | 03.12.2013-04.02.2014
nicht am: 24.12.13 / 31.12.13 |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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40-M8 Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Gesundheitsbildung und -beratung | BHC34 Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Gesundheitsbildung und Gesundheitsberatung (bestehend aus einer Vorlesung und parallelen Seminaren mit Wahlmöglichkeit) | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Gesundheitswissenschaften / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | BScMod07 | Pflicht | 3. | 6 | benotet |
(FsB/Modulhandbuch beachten!)