Die Studierenden sollen zum Abschluss der Veranstaltung Wissen über grundlegende Konzepte und Theorien der Gesundheitsbildung und -beratung erworben haben. Des Weiteren steht der Erwerb grundlegender wissenschaftlicher Kompetenzen, konkret die Fähigkeit, sich Theoriewissen anzueignen und dieses kritisch zu analysieren sowie konstruktiv zu diskutieren. Das Modul findet in zwei Teilen statt: In der ersten Semesterhälfte (bis 26.11.2013) findet eine Vorlesung mit Übung statt. Anschließend werden die Inhalte in parallelen Seminaren vertieft. Der Leistungsnachweis (Hausarbeit) wird in einem der Seminare erbracht
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
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Module | Course | Requirements | |
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40-M8 Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Gesundheitsbildung und -beratung | BHC34 Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Gesundheitsbildung und Gesundheitsberatung (bestehend aus einer Vorlesung und parallelen Seminaren mit Wahlmöglichkeit) | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
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Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) | Schwerpunkt I; Schwerpunkt II; Schwerpunkt III | |||||
Gesundheitswissenschaften / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | BScMod07 | 3. |
Regelmäßige, aktive Teilnahme