Inhalte können aus thematisch assoziierten Bereichen gewählt werden, welche für die Arbeit des Sprachtherapeuten relevant sind, wie sprachliche Probleme bei Mehrsprachigkeit, Störungen der Kommunikation, Erwerb von Schriftsprachkompetenzen, Literacy und Störungen dieser Erwerbsprozesse, wie LRS. Sinnvoll können auch Veranstaltungen aus der Soziologie oder Gesundheitswissenschaft sein, ebenso wie weitere Veranstaltungen aus der
Psychologie, Pädagogik, Sonderpädagogik, Neurobiologie oder Medizin. Für eine methodische Vertiefung können
ebenfalls Veranstaltungen der Informatik relevant sein.
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-KLI-BA-FEKL Fachliche Ergänzung mit Bezug zur KliLi | - | Ungraded examination | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Die modulspezifischen Kompetenzen werden in Form eines Modulberichtes im Umfang von 15 Seiten nachgewiesen, die die Inhalte der drei Lehrveranstaltungen umfassen (unbenotet)