1. Aufnahme der Veranstaltung in den Stundenplan bis So, 03.09.2023, 23:55 Uhr
2. Hochladen eines Scans des Studierendenausweises (Vorder- und Rückseite) als PDF in den entsprechenden Abgabeordner des Lernraums bis So, 03.09.2023, 23:55 Uhr
Wichtig: Ladet den Scan in den Ordner der Sportart hoch, in der ihr euch prüfen lassen möchtet.
Hinweis 1: Geprüft wird eine grundlegende Spielfähigkeit; d.h. es findet ein Zielspiel (Handball, Basketball, Fußball oder Volleyball) statt, das sich in vereinfachter Form an den offiziellen Regeln orientiert. Studierende, die in diesem Zielspiel aus Prüfer*innensicht nicht die geforderten Leistungen (technische Grundlagen, taktisches Verständnis, Anwenden der Regeln) erbringen, bekommen die Chance, ihr Können in einem Technik-Parcours zu zeigen. Dieser beinhaltet (außer beim Volleyball) das Fühen des Balles sowie ein Zuspiel und wird mit einem Zielschuss (Torschuss, Torwurf, Korbleger, gezielter Schlag über das Netz) abgeschlossen. Von zehn Versuchen müssen mindestens sechs technisch saubere Treffer erzielt werden.
Hinweis 2: Basketball und Handball (10-12 Uhr), Fußball und Volleyball (12-14Uhr)
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
one-time | Mo | 10-14 | Uni-Sporthalle | 11.09.2023 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
61-G-DM-2 Didaktik und Methodik der Sport- und Bewegungsfelder II | - | Ungraded examination | Student information |
61-HRSGe_GymGe-DM-2 Didaktik und Methodik der Sport- und Bewegungsfelder II | - | Ungraded examination | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
A corresponding course offer for this course already exists in the e-learning system. Teaching staff can store materials relating to teaching courses there: