Im Seminar sollen sowohl die historische Wandlung des Mathematikunterrichts inklusive der aktuellen Bildungsdebatte betrachtet, als auch Ansätze und Konzepte für die Veränderung von Mathematikunterricht vorgestellt und untersucht werden. Begriffe wie ganzheitlich-analytisches Rechnen, Wissenschaftsorientierung, Eigenproduktionen, entdeckender und offener Unterricht, u.a. sollen mathematikdidaktisch verortet und mit Inhalt gefüllt werden.
| Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
|---|---|---|---|---|---|
| wöchentlich | Mi | 08.00-10:00 | C01-264 | 14.10.2013-07.02.2014
nicht am: 25.12.13 / 01.01.14 |
Verstecke vergangene Termine <<
| Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Didaktische Studien Mathematik | Wahlpflicht | 5. 6. | 3 | unbenotet | |||
| Mathematik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kernfach | MD10 | Wahlpflicht | 5. 6. | 3 | benotet |