Darstellung von Bewegung
Bewegungen sind vielfältig und grenzenlos in die Kunstszene eingeflossen. Immer wieder entstehen neue Formen.
Ziel dieser Veranstaltung ist es, Traditionelles und Performatives an Bewegungsformen wie Figurentheater, szenisches Spiel, musikbezogene Bewegungsimprovisation, Schattenspiel und Schwarzlichttheater kennen zu lernen und damit zu arbeiten. Die Einbindung, Begleitung oder Untermalung durch Musik soll einen gleichwertigen Stellenwert haben. Nach einer Einführung in die verschiedenen Formen der Bewegung und des szenischen Spiels sollen sich die Teilnehmer exemplarisch in einen der Bereiche einarbeiten, indem sie in Form von Gruppenarbeit ein eigenes Projekt entwickeln und zur Aufführung bringen.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
38-AeB Ästhetische Bildung | Inszenierung / Performatives / Bewegung | Student information | |
38-IndErg-PM-M Praxismodul Musik | Inszenierung / Perfomatives / Bewegung | Student information | |
38-M1-K Basiskompetenzen Praxis | Inszenierung/Performatives/Bewegung | Student information | |
38-M1-M Basiskompetenzen Praxis | Inszenierung/Performatives/Bewegung | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kunst und Musik / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | BGK | 1. 2. | 3 | BG.3 |