Diese Veranstaltung ist Teil des Clusters "Patient*innenversorgung", den Link zum Lernraum finden Sie hier: https://lernraumplus.uni-bielefeld.de/course/view.php?id=14166
Studierende 22-42
Die Studierenden können die Grundprinzipien des Design Thinking benennen.
Die Studierenden können geschlechtersensible Anwendungen und Innovationen im Gesundheitswesen beschreiben.
In einem kurzen Design Thinking basierten Format werden sie praxisorientierte Lösungen für geschlechtsspezifische Gesundheitsprobleme entwickeln
Im Austausch mit Start-Ups werden sie den Praxisbezug und den \"real world\"-Bezug der Disziplin erfahren
Folgende Videos und Webseiten können zur Vorbereitung des Seminars herangezogen werden:
https://www.ideou.com/blogs/inspiration/what-is-design-thinking
http://genderindesign.com/case-studies/
https://genderdesign.org/
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
5-I-EINF Einführung in das Medizinstudium | Einführung in das Medizinstudium (Seminar) | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.