• Drumm, J./Fröhlich, R.: Innovative Methoden für den Lateinunterricht. Göttingen 2008.
• Edel, N./Popp, M.: Offener Unterricht. In: Leitfaden Schulpraxis. Pädagogik und Psychologie für den Lehrberuf. Hrsg. v. G. Bovet u. V. Huwendiek. Berlin 2011. S. 110-139.
• Fink, G./Maier, F.: Konkrete Fachdidaktik Latein. München 1996. S. 138-152.
• Paradies, L./Linser, H. J.: Differenzieren im Unterricht. Berlin 2001. S. 51-86.
• Der Altsprachliche Unterricht
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
one-time | Sa | 9-14 | C01-252 | 16.11.2013 | |
one-time | Sa | 9-14 | C01-252 | 30.11.2013 | |
one-time | Sa | 9-14 | C01-252 | 14.12.2013 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-LAT-LatPM3 Die Vermittlung lateinisch-römischer Sprache, Literatur und Kultur in der Schule: Fachdidaktische Grundlagen, Methoden und ihre Anwendung | Inklusion und Integration im Fach Latein | Student information | |
- | Graded examination | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Latein: Die römische Literatur, Kultur und Gesellschaft im europäischen Kontext / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | BaLatPM4 | 2/4 |