Neben dem klassischen Wissen (objektiv,theoretisch,empirisch, prognostisch) sind neue Wissensbestände (implizite,künstlerische,embodiment, spirituelle) auch pädagogisch von Bedeutung wie Empathie, Erziehungskunst, Intuition, Verschränkung. Dazu sollen interessante Beispiele dargestellt und ihre Wirkungsansprüche, Evaluationsmöglichkeiten und Ausbildungsformen behandelt werden.
Paschen, Harm (2005): Zur Entwicklung menschlichen Wissens
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
every two weeks | Mi | 16-18 | C0-106 | 10.04.-18.07.2013 | |
every two weeks | Do | 16-18 | T2-149 | 11.04.-18.07.2013
not on: 5/9/13 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-MEW2b Methodologien und Methoden empirischer Sozialforschung | E1: Wissenschaftstheorie | Study requirement
|
Student information |
- | Ungraded examination Graded examination | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft / Master | (Enrollment until SoSe 2011) | ME 2.1 | 3/5 | aktive Teilnahme oder EL(u) oder EL(b) | |||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Enrollment until SoSe 2008) | H.1.2 | scheinfähig |