Die Vorlesung führt in die grundlegenden Diskurse in der Pädagogik zur Beratung ein. Sie reflektiert das Verhältnis von Pädagogischer Beratung und bürokratisch organisiertem Hilfesystem, die Frage des Mandates in der Beratung, die Frage nach dem Verhältnis von Beratung und Therapie, sowie Probleme und Fragen von Methode und Technik.
Gröning: Pädagogische Beratung, Wiesbaden 2006
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MA.2.2.2 | 2 | scheinfähig | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MG.2.2.2 | 2 | scheinfähig | |||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | M.2.2.2 | 2 | scheinfähig | ||
Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) | ||||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Enrollment until SoSe 2008) | H.3.3 | scheinfähig | ||||
Unterrichtsfach Pädagogik / Lehramt Sekundarstufe II | H.B.7 | scheinfähig | |||||
Unterrichtsfach Pädagogik / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | MU.5.3 | 2 |