Grundlegend für pädagogische Praxis sind die Wirkungsvorstellungen, die bei verschiedenen Pädagogiken unterschiedlich sind. Themen der Vorlesung und Seminarübungen sind Übersicht, pädagogische Differenzen, Evaluationsformen und Wirkungsanalysen von Wirkungsvorstellungen.
Paschen, H. (1997) Pädagogiken. Zur Systematik pädagogischer Differenzen. Weinheim.i
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
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Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
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Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MA.2.2.4 | 2 | ||||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MG.2.2.4 | 2 | ||||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | M.2.2.4 | 2 | |||
Erziehungswissenschaftliches Studium für Lehramt | G.A.2; H.A.2 | ||||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Enrollment until SoSe 2008) | G.2.1; H.2.1 | |||||
Unterrichtsfach Pädagogik / Lehramt Sekundarstufe II | H.C.2 |