In diesem Seminar wird es darum gehen, was "Offener Unterricht" und "Verhaltensauffälligkeiten" sind und ob bzw. wie der Unterricht mit Schülern mit Verhaltensauffälligkeiten geöffnet werden könnte. Außerdem sollen empirische Studien zur Öffnung von Unterricht mit Schülern mit Verhaltensauffälligkeiten diskutiert werden. Es wird überdies den TeilnehmerInnen Raum gegeben, auch eigene thematische Schwerpunktsetzungen einzubringen.
Zulassung zum Masterstudium ISP
Werden im Seminar bekannt gegeben
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Do | 10-12 | C01-230 | 11.04.-18.07.2013
not on: 5/9/13 / 5/30/13 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR mit Integrierter Sonderpädagogik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MSP.2.2 | 3 | aktive Teilnahme |
Aktive Teilnahme; wird in der ersten Sitzung besprochen