Im zweiten Teil des Theaterstudios steht die Realisierung einer Theaterproduktion im Mittelpunkt.
Wir beschäftigen uns mit folgenden Aspekten der Theaterarbeit:
Dramaturgie. Erstellung einer Spielfassung und eines Programmheftes
Projektmanagement. Organisation einer Tournee
Szenen- und Rollenarbeit
Spielleitung und Inszenierung
Ausstattung und Bühnenbild
Musik
Teilnehmende, die nicht am Theater-Studio I teilgenommen haben, werden um Kontaktaufnahme mit dem Veranstalter (michael.zimmermann@uni-bielefeld.de) gebeten.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-GER-PLit2 Gegenwartsliteratur und Medien | Veranstaltung 2 | Study requirement
|
Student information |
23-LIT-LitP9 Kombinationsmodul: Praktische und interdisziplinäre Studien | Praxisorientierte oder Interdisziplinäre Veranstaltung | Study requirement
|
Student information |
23-LIT-M-LitPXM Praxismodul | Praxisbegleitende Lehrveranstaltung | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Germanistik / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | BaGerP3L; BaGerP3V | 4 | aktive Teilnahme | ||
Germanistik / Master | (Enrollment until SoSe 2008) | Individuelle Ergänzung | 4 | aktive Teilnahme | |||
Germanistik / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | BaGerP3V; BaGerP3L | 4 | ||||
Germanistik (GHR) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | BaGerP3L; BaGerP3V | 4 | aktive Teilnahme | ||
Germanistik (GHR) / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | BaGerP3L; BaGerP3V | 4 | aktive Teilnahme | |||
Studieren ab 50 |