Inhalt des Seminars ist die Vermittlung der wesentlichen Grundlagen des Marketings. Dazu beschäftigen wir uns zunächst mit den theoretischen Grundlagen, die anhand entsprechender Praxisbeispiele verdeutlicht werden. Themenbereiche sind z. B. Preis- und Produktpolitik, Distributions- und Kommunikationspolitik aber auch Marktforschung und Marketingplanung.
Im Ergebnis sollen die Teilnehmenden über einen umfassenden Überblick zu relevanten Marketinggrundlagen verfügen und dies praktisch angewendet haben.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
31-IndiErg-StuWi Studierende und Wirtschaft | Marketing | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.